Zoo Leipzig

Einer der artenreichsten Zoos Deutschlands war beim ersten Besuch gerade am Anfang eines bis 2020 geplanten Umbauprogramms. Viele alte Gehege waren zum Teil noch etwas provisorisch umgestaltet, um die Tiere besser oder während der Umbauphase überhaupt unterbringen zu können. Die ersten Baumaßnahmen für das Gondwanaland hatten begonnen, in Umrissen war zu ahnen, wie es einmal aussehen sollte. Fünf Jahre später beim nächsten Besuch war das neue Haus fertig und übertraf alle Erwartungen. Ein ganzer Tag, fast ausschließlich im Gondwanaland, brachte eine gute Ausbeute an Fotos.

Zwei junge Przewalski-Pferde beim Spiel
[ Zoo Leipzig ]

[ Zoo Leipzig ]
Komodo-Waran
[ Zoo Leipzig ]
Komodo-Waran
[ Zoo Leipzig ]
Wasseragame aus dem Gondwanaland
[ Zoo Leipzig ]
Eine Blüte des Puderquastenstrauchs
[ Zoo Leipzig ]

[ Zoo Leipzig ]
Grüner Leguan, heute etwas weniger grün
[ Zoo Leipzig ]
Zwei Silberäffchen bei der sozialen Fellpflege
[ Zoo Leipzig ]

[ Zoo Leipzig ]
Schlafende Fischkatze
[ Zoo Leipzig ]
Schimpanse
[ Zoo Leipzig ]
Der Wächter für die ganze Kolonie der Erdmännchen
[ Zoo Leipzig ]
Immer aufmerksam - einer muss für die anderen Erdmännchen aufpassen
[ Zoo Leipzig ]
Bartaffe beim kleinen Snack
[ Zoo Leipzig ]
Kleineres Stumpfkrokodil
[ Zoo Leipzig ]