Ägypten

Ägypten zu Wasser und zu Land erkunden war das Ziel einer 10-tägigen Nilkreuzfahrt um Ostern 2001. Erholung auf den Flussstücken und Ausflüge ins Landesinnere sollten sich dabei abwechseln …

Südafrika

Eine große Rundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Südafrikas führte uns nach Johannesburg, zum Krüger-Nationalpark, entlang der Garden-Route, vorbei an verschiedenen Nationalparks und schließlich bis nach Kapstadt.

Tansania

Nationalparks in Tansania, vor allem die berühmte Serengeti, waren das Ziel einer Reise im Jahre 2006.

Namibia

Die große Weite – am Südwestende des afrikanischen Kontinents – Tierparadiese und deutsche Geschichte

Marokko 2019

Eine Rundreise durch Marokko im Frühjahr 2019 führte von Casablanca zunächst in den Süden des Landes an Agadir vorbei nach Tafraoute.
Die Fahrtroute entsprach einer Fahrt genau 50 Jahre früher.